Die Mobile Naturheilpraxis Heartenergy

„Gesundheit ist der Zustand des vollkommenen

körperlichen,

seelischen und

sozialen Wohlbefindens

und nicht allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“

Kurzdefinition von Gesundheit nach der Weltgesundheitsdefinition (WHO)

Die natürlichen Heilmethoden orientieren sich bei der Erkennung und Therapie von Krankheiten an den natürlichen Lebensvorgängen. Sie gehen in der Regel sanft, nicht invasiv vor und aktivieren den kranken Körper, sich selbst zu heilen.

Klassische Homöopathie

Die Homöopathie ist eine natürliche und schonende Heilmethode, die kann bei Akutfällen und chronische Krankheiten organischer Art bis hin zu psychischen und verhaltensbedingten Beschwerden sehr erfolgreich eingesetzt werden.

Die Homöopathie wurden vor gut 200 Jahren von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann entwickelt und wird weltweit erfolgreich angewendet.

Durch die Verabreichung einer homöopathischen Arznei wird durch einen sanften Impuls Ihre Lebenskraft gestärkt und Ihre Selbstheilungskräfte aktiviert, tiefgreifend und nebenwirkungsfrei.

Der Ähnlichkeitssatz „similia similibus curentur“ -
„Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt“

wurde von Dr. Hahnemann geprägt und ist bis in die heutige Zeit überliefert. Richtig angewendet, kann die klassische Homöopathie wirkungsvolle Hilfe bei seelischen und körperlichen Erkrankungen leisten. Selbst wenn keine Chance mehr auf mögliche Heilung besteht - z.B. wenn Organe irreparabel geschädigt sind - kann sie in vielen Fällen das Abwehrsystem stärken, die Symptome reduzieren und die Lebensqualität zu steigern.

Welche Krankheiten kann man mit Homöopathie behandeln?
Prinzipiell ist die Homöopathie eine universelle Heilungsmethode, d. h. man kann fast alles behandeln, was nicht gerade zwangsläufig in den Bereich der Chirurgie oder Notfallmedizin gehört.

Biochemie nach Dr. Schüssler

Dr. Schüssler (1821 - 1898) entdeckte bei seinen Untersuchungen, dass 12 lebenswichtige Mineralstoffe für ein einwandfreies Funktionieren vorhanden sein müssen. Ein Mangel oder eine Fehlverteilung führt unweigerlich zu Funktionsstörungen, die wiederum Ursache für Krankheiten sind.

Beim Schüssler-Salz handelt es sich um homöopathische Zubereitungen, die Sie als potenzierte homöopathische Medikamente in Ihrer Apotheke bekommen. Die Potenzierung führt dazu, dass die Mineralstoffe bei der Einnahme über die Mundschleimhaut besser ins Blut übertreten können. Sie sind somit schneller verfügbar und können Störungen des Gleichgewichtes zwischen dem inneren Milieu der Zellen und der Zellzwischenräume ausgleichen.

Phytotherapie

In der Pflanzentherapie (Phytotherapie), einem der ältesten Therapieverfahren überhaupt, werden Beschwerden mit Hilfe von Pflanzenwirkstoffen behandelt.
Die Pflanzen werden eingesetzt als Frischpflanzen, als Drogen oder als Extrakte, die auch zu Tees, Kapseln, Tropfen oder Salben weiterverarbeitet werden können. Hinsichtlich der Wirksamkeit gibt es sowohl bei den einzelnen Pflanzen als auch bei den daraus gemachten Präparaten große Unterschiede. Pflanzliche Präparate haben generell ein breites Wirkungsspektrum und weniger Nebenwirkungen als synthetische Medikamente.

Bachblütentherapie

Bei der Bachblütentherapie nach Dr. Bach, werden vorwiegend negative Seelenzustände mit entsprechenden Blütemitteln behandelt. In den Blütenmitteln ist die energetische und geistige Kraft der Pflanze enthalten.

In meiner Praxis werden Bachblüten kombiniert und ergänzt mit: Edelsteintherapie, Aromatherapie, Farbtherapie, Kinesiologie, NLP.

Wirbel- und Gelenktherapie / Chiropraktische Behandlung

Bei dieser sanften Form der Chiropraktik werden Wirbel und Gelenke wieder in die richtige Position gebracht und Beinlängendifferenzen ausgeglichen. Die chiropraktische Erstbehandlung dauert in der Regel ca. 30 - 40 Minuten. Je nach Beschwerdebild kann die Behandlungszeit sehr variieren. Die Anwendungshäufigkeit richtet sich nach der Art der Beschwerden. Ein Erfolg ist häufig schon nach der ersten Behandlung spürbar, in der Regel sind jedoch mehrere Termine erforderlich, um das Ergebnis zu stabilisieren. Bewegungsapparates sowie deren Folgen auf das Nervensystem.

Zeit für die Seele - Ganzheitliche Therapie, Beratung/Coaching

In meiner therapeutischen Tätigkeit möchte ich Ihnen Anregungen geben und Sie unterstützen, ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden und Ihre Ressourcen zu entdecken, zu entwickeln und zu nutzen.

Energie auftanken

Energiearbeit ist ein uraltes tibetanisches Heilverfahren, das uns ermöglicht, mehr vitale Lebensenergie aufzunehmen. Diese Methode stärkt die Lebenskraft und das Immunsystem, beugt Störungen vor und gleicht die Energien im Körper aus.

Energiearbeit unterstützt bei der Heilung von Leiden und Krankheiten, wie zum Beispiel bei Kopfschmerzen, Verspannungen, Erschöpfung, Depressionen, Ängsten, akuten und chronischen Krankheiten. Die Behandlung erfolgt durch sanftes Händeauflegen am Körper (mit Kleidern).

Der Mensch wird in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele wahrgenommen und auf allen Ebenen gleichermassen behandelt.

Energiearbeit aktiviert die Selbstheilung, löst Energieblockaden und gleicht den Energiefluss aus, entspannt und baut Stress ab, stellt Harmonie und geistiges Wohlbefinden her und wirkt vorbeugend.

Bioenergetisches Heilen

Am Anfang jeder Krankheit steht ein Energieproblem. Für viele Menschen gelten Streß, Gereizheit, Angst oder negative Emotionen nicht als Vorboten von Krankheit. Das ist aber der Anfang eines Energie-Ungleichgewichts.

Unser Körper ist durchzogen von Energiebahnen - Meridianen genannt, die durch moderne Technik messbar sind. Sie stellen Verbindungen zwischen bestimmten Organen sowie Emotionen her. Bei Blockaden oder reduzierter Energiezufuhr werden die Organe schlechter versorgt und Störungen können sich festsetzen.

Die Energiearbeit arbeitet mit den feinstofflichen Ebenen, die in und um unseren Körper wirken. Das Ziel dabei ist es, mit unterschiedlichsten Techniken und Wissen, die Energieströme im Körper zu reinigen, ins Gleichgewicht zu bringen und zu harmonisieren.
Dadurch ergibt sich die Möglichkeit Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um frei von angenommen Glaubenssystemen, frei von angstbesetzten Erinnerungen und frei von Stress Ihre persönliche Wahl treffen zu können. Die Energiearbeit kommt immer dann zum Tragen, wenn der Mensch sich entschließt auf seinen Körper und seine Seele zu hören und sich der inneren Stimme und den eigenen Selbstheilungskräften zuzuwenden.

Massagen

Massagen sind Balsam für Körper und Seele – entspannend und heilend zugleich. Nach der Behandlung können Sie eine Tasse Entspannungstee genießen. Lassen Sie sich verwöhnen und schöpfen Sie neue Kraft!

Rücken-Spezialmassage

Verbunden mit einer entspannenden Rückenmassage können gezielt Blockaden in der Halswirbelsäule und in der Lendenwirbelsäule gelöst werden. Die Massage lindert rasch Schmerzen hemmt Entzündungen und wirkt abschwellend auf Muskel und Gelenke. (Behandlungsdauer 30 Min.)

Wohlfühl-Ganzkörpermassage

Ganzkörper-Ölmassage mit Duftölen. Schenken Sie Ihrem Körper etwas Besonderes und begeben Sie sich in meine fachkundigen Hände!  (Behandlungsdauer 45 Min.)

Anti-Stress-Massage

Eine wohltuende Kombination aus Fußreflexzonenmassage und einer Kopfreflexzonenmassage. Diese entspannende Behandlung ist speziell für vielbeschäftige Personen und führt innerhalb von kurzer Zeit zu einem seelischen und körperlichen Entspannungszustand.

(Behandlungsdauer 45 Min.)

Edelstein Balance mit Duft und Klang

Behandlungen mit edlen Steinen, Duft und Klang mit speziell auf Ihre Wünsche und Situation abgestimmten Duftölen besitzen eine besonders intensive Wirkung. Das ist ein Fest für die Sinne.

Feine Aromaöl-Kompositionen können Sie z.B. in Wandlungsphasen stärken, die Entspannung vertiefen, Ihre Lebensgeister erfrischen oder auch entschlackend wirken. Je nach Lebenslage und Befindlichkeit wählen Sie einen oder mehrere Düfte aus verschiedenen Aroma- und Massageölen aus. (Behandlungsdauer 45 Min.)

Chakra-Balance-Massage

Es ist eine sanfte Entspannungsmassage, bei der es um das Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele geht. Diese Spezialmassage ist eine Kombination aus traditioneller Massagetechnik und Energiearbeit, die auf vielen Ebenen dazu beiträgt, das eigene Wohlbefinden zu steigern oder wiederherzustellen und das Immunsystem zu aktivieren. (Behandlungsdauer 60 Min.)

Honig-Massage

Entschlackend, entgiftend, regenerierend. Die Entgiftungsmassage mit Honig ist ein altes und äußerst wirksames russisch-tibetisches Heil- und Hausmittel. Durch die pumpende Auf- und Abbewegung der Hände werden bei der Honigmassage alte Schlackenstoffe und Gifte bis tief aus dem Körpergewebe über den Rücken herausgezogen. Mit der Honigmassage wird die Entgiftung bei Fastenkuren, Stress sowie akuten und chronischen Krankheiten unterstützt.

Durch die Ausscheidung der Schlackenstoffe wird das Immunsystem des Körpers gestärkt und die Regeneration kann beginnen.

(Behandlungsdauer 25 Min.)

Hot-Stone-Massage

Warme Lavasteine verbunden mit einer energetisierenden Massage bringen Ihre Lebensenergie wieder sanft zum Fließen. Neben der Durchblutungsförderung auf körperlicher Ebene findet natürlich auch eine geistige und seelische Lösung von Stress und innerer Anspannung statt. Das Wohlbefinden wird gesteigert, der Massierte kommt wieder in sein inneres Gleichgewicht und kann den Anforderungen seines Alltags mit neu gewonnener Entspannung und Gelassenheit begegnen.

(Behandlungsdauer 60 Min.)

Fuß-Reflexzonentherapie

Durch die durchblutungsfördernde Massage der Fußreflexzonen werden auch die korrespondierenden Organe stimuliert und durchblutet. Da jeder Muskel und jedes Organ nur optimal funktionieren kann, wenn es gut durchblutet ist, kann über die Fußreflexzonenmassage eine Selbstheilung in Gang gebracht werden. (Behandlungsdauer 30 Min.)

Alle Leistungen sind auch als Gutschein erhältlich.

Die MOBILE NATURHEILPRAXIS HEARTENERGY

Die  MOBILE NATURHEILPRAXIS HEARTENERGY bietet zur Zeit in GOTTMADINGEN (78244) und Umgebung ausschließlich Hausbesuche an.  Gespräche, Untersuchungen und Behandlungen finden bei Ihnen zu Hause, oder an einem anderen von Ihnen gewählten Ort statt.

Tel: 0176 - 62 95 18 58

Sollte ich ausnahmsweise nicht an das Telefon gehen können,
sprechen Sie bitte Ihr Anliegen und Ihre Telefonnummer auf das Band,
ich rufe so bald wie möglich zurück.

Alla Lazerus

(Dipl. Pädagogin, Dipl. Bioenergy Healer)

78244 Gottmadingen

www.naturheilpraxis-heartenergy.de